Feiern im ARCADEON in Hagen

Die passende Location für Ihre Veranstaltung

Egal ob Sie im kleinen Kreis feiern wollen oder lieber in großer Runde mit mehreren hundert Personen – im ARCADEON finden Sie den richtigen Veranstaltungsort und das passende Ambiente.

Die ungewöhnliche Architektur unseres Hauses und der dazugehörende Park mit idyllischem Teich bieten den idealen Rahmen für Ihr Event und zwar sowohl für private Feiern als auch für geschäftliche Veranstaltungen.

Passendes Ambiente

für Ihre Veranstaltung

Feiern im Quartier82

Details →

Hochzeit feiern in Hagen im ARCADEON

Details →

Feiern im ARCADEON

Details →

Party im Family-Style im KARLs

Details →

Emils Party Package

Details →

Party im Gewölbekeller im ARCADEON

Details →

Firmenfeiern und Events

Details →

Private Feiern

Details →

Übernachtungen im Rahmen Ihrer Veranstaltung

Details →

Räumlichkeiten

Vergnügen & feiern im ARCADEON

Ob klein und fein oder groß und gesellig – im ARCADEON finden Sie den passenden Veranstaltungsort und das gewünschte Ambiente für Ihr Event.

Für die Ausrichtung Ihrer Veranstaltung möchten wir Ihnen folgende Räumlichkeiten unseres Hauses
anbieten:

  • Gewölbekeller – ab 35 Personen
  • Restaurant im QUARTIER 82 – ab 45 Personen
  • KARLs, das Restaurant im ARCADEON – ab 70 Personen
  • Emils – die Bar und Lounge
    …exklusiv zusammen mit dem Raum Melk/Werden – ab 100 Personen.

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des perfekten Raumes für Ihre Feier.

RaumKapazität
Raum Werdenbis zu 16 Personen
Raum Klosterneuburg20 – 30 Personen
Raum Melk / Werdenbis zu 40 Personen
Raum Maulbronn / Corveybis zu 40 Personen
Raum Clunyab 40 Personen
Raum Maria Laachab 40 Personen
Raum Cluny / Maria Laach70 bis 150 Personen (direkter Zugang zum Innenhof)
Gewölbekellerab 40 Personen
Restaurant Quartier82ab 40 Personen
Restaurant KARLsab 70 Personen
Emils Bar & Loungeab 100 Personen
(zusammen mit Raum Melk/Werden)

Detaillierte Infos zu den einzelnen Räumlichkeiten:

Wir unterstützen Sie …

… bei der Planung Ihrer Veranstaltung

Sie planen eine Hochzeit, Geburtstagsfeier, Kommunion- oder Konfirmationsfeier, möchten eine Taufe ausrichten oder ein Sommerfest mit Freunden feiern?

So individuell wie der Anlass und Charakter Ihrer Feier ist – so individuell erstellen Sie aus den nachfolgend angebotenen Bausteinen nach Ihren Wünschen das passende Package für diese Feier.

Alle Veranstaltungen in unserem Haus sind auf eine Dauer von 6 Stunden ausgelegt und enthalten den Veranstaltungsraum ab der jeweils angegebenen Personenzahl. Ebenso berücksichtigt ist für die Feier eine Vor- und Nachbereitungszeit des Veranstaltungsraumes von jeweils ca. 2 Stunden.

Gerne können Sie die Dauer Ihrer Veranstaltung verlängern.

In dem ausgewählten Veranstaltungsraum kann Ihre Feier bis max. 3.00 Uhr morgens geplant werden.

Danach bitten wir Sie und Ihre Gäste zum Ausklang der Feier ins Emils. Hier können Sie bis 5.00 Uhr
morgens weiterfeiern.

Dabei beraten wir Sie gerne bei der Dekoration der Tische und des Raumes.

Im ARCADEON bekommen Sie alles, was Sie für ein gelungenes Fest benötigen:

  • Die idealen Räumlichkeiten,
  • kulinarische Köstlichkeiten und
  • stilvolle Übernachtungsmöglichkeiten.

Zusammen mit dem Landhotel Quartier82 by ARCADEON – das besonders gerne für Familienfeiern genutzt wird – bieten wir Ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Locations – sowohl drinnen als auch draußen.

Für die Absprache eines persönlichen Termins zu einer Hausführung fragen Sie bitte nach unseren Mitarbeitern im Veranstaltungsbüro.

Selbstverständlich unterstützen Sie unsere Mitarbeiter aus der Event-Abteilung gerne bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Blumendekoration

Von der Tischdekoration zum Essen, den Blumen am Buffet oder spezieller Hochzeitsdekoration (z.B. Brautstrauß & Altargesteck) – bei unserer Floristin erhalten Sie den kompletten Blumenschmuck aus einer Hand:

Floristisch – Britta Baltin
Hüttenbergstr. 61 · 58091 Hagen
Tel: 01 77 / 2 62 25 36

Wenn Sie ausschließlich die Blumendekoration für Ihre Feier im Arcadeon benötigen, können Sie dies gerne mit unseren Mitarbeitern im Veranstaltungsbüro besprechen und wir übernehmen die Bestellung für Sie.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit den Tischschmuck selber anzufertigen und kurz vor der Veranstaltung bei uns anliefern zu lassen.

DJ oder Livemusik?

Vergnügen & feiern im ARCADEON

Sollten Sie schon einen DJ oder Musiker für Ihre Feier im Auge haben, kann er gerne bei uns auftreten. Bühne und Stromanschlüsse stellen wir – soweit verfügbar – kostenfrei für Sie bereit.

Wenn Sie noch keine Wahl zur musikalischen Umrahmung Ihrer Party getroffen haben, empfehlen wir Ihnen:

Herr Uwe Koch · Ardeyweg 8 · 58093 Hagen
Tel: 0 23 31 / 5 01 19

Haben Sie einen DJ unter Ihren Gästen?

Equipment für Ihre Feier wie Ton und Licht können wir für Sie auch zur Verfügung stellen oder anmieten

Veranstaltungsmappe 2025

Alle Preise & Details für Ihr Feier als PDF

Kulinarisches & passendes Ambiente

für Ihre Veranstaltung

Emils – Bar & Lounge

Details →

Restaurant KARLs

Details →

Gewölbekeller & Biergarten

Details →

Emils Villenterasse & ARCADEON Biergarten

Details →

Übernachten im ARCADEON & Quartier 82

Im Rahmen Ihrer (Familien-)feier bieten wir Ihnen für auswärtige Gäste Übernachtungen (von Freitag-Montag) zu Sonderkonditionen an! (s. o. PDF: Veranstaltungsmappe 2025)

Nach kurzfristiger Absprache (ca. 12 Tage vor Ihrer Veranstaltung) ist ein späteres Frühstück und/oder ein Late-Check Out möglich.

Sonderpreise sind ausschließlich bei direkter Buchung im Arcadeon (per E-Mail an ed.no1747279574edacr1747279574a@ofn1747279574i1747279574 oder telefonisch unter 0 23 31 / 35 75-0) buchbar.

Selbstabrufer-Kontingent

Um die Planung der Übernachtungen für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Einrichtung eines Selbstabrufer-Kontingentes an. Unter einem speziellen Stichwort können Ihre Gäste hier selber bis zu einem Stichtag Übernachtungen zu den vereinbarten Sonderkonditionen abrufen. Diese

Für Sie ist dies völlig risikofrei:

Zum vereinbarten Stichtag (in der Regel 42 Tage vor Ihrer Veranstaltung) gehen nicht abgerufene Zimmer automatisch wieder in den freien Verkauf zurück.

Im ARCADEON werden Sie sich nicht nur während Ihrer Veranstaltung, sondern auch danach wohlfühlen.

In unseren hellen, neu renovierten Zimmern mit großer Fensterfront und Eichholzparkett können Sie wunderbar entspannen und das stilvolle und komfortable Ambiente genießen.

Alle 78 Zimmer sind mit allergikerfreundlichen Materialien ausgestattet. Das ARCADEON bietet fünf unterschiedliche Zimmerkategorien.

Ihre Ansprechpartner

arcadeon mitarbeiterportraits

Unser Veranstaltungsteam

Rainer Weidlich (Veranstaltungsleiter)
Sabine Ackermann (Bankett-Verkaufsleiterin)
Lea Vorkäufer (Bankettassistentin)

sowie unser Auszubildender:
Nico Teixeira (Hotelfach 2 LJ)

 

Ihre Tagungsanfrage
Nach oben scrollen