Table of Contents Table of Contents
Previous Page  10 / 28 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 10 / 28 Next Page
Page Background

Anzeige

10

Jörg Bachmann führt gemeinsammit seiner Frau Claudia erfolgreich das

ARCADEON

seit 19 Jahren. Ihr Ziel für die Zukunft lautet:

die Nr. 1 unter den Tagungshotels in Deutschland zu werden.

Einfach nur Neues zu wagen, ist kein Wert an sich. Neues zu wagen, gepaart

mit einer klaren Zielvorstellung, lässt aus einer Idee tatsächlich konkretes

Handeln werden. Nur so lässt sich Erfolg erzielen. Unseren Gästen etwas zu

bieten, das sie so nicht erwarten, sie in Räumen arbeiten zu lassen, die ihre

Kreativität fördern, wird bei uns mit absoluter Bereitschaft zur Dienstleistung

umgesetzt. Wir folgen kompromisslos unserem Motto: Neues Denken braucht

neue Räume.

Mit den Erlebnisräumen „Wald“ und „Hexagon“ wurden im Rahmen von

„ARCADEON recreated“ neue Seminar- und Tagungskonzepte geschaffen.

Im Erlebnisraum „Wald“ wird den Tagungsgästen durch hinterleuchtete

Wandbespannungen suggeriert, auf einer Waldlichtung zu arbeiten.

Im Erlebnisraum „Hexagon“ werden die Gäste durch die klare Linienführung

auf Problemlösungen fokussiert.

Auch in den Hotelzimmern des ARCADEON entsteht Neues.

Transforming-Room steht für die Idee, dass kleinste Gruppen im Ambiente

eines Hotelzimmers und abseits von der Hektik des Seminars und Tagungsbe-

triebs intensiv miteinander arbeiten können. Dazu werden mehrere

Hotelzimmer so gestaltet, dass sie sich blitzschnell umgestalten lassen

und mit modernster Technik genutzt werden können. Nach getaner

Arbeit verwandelt sich das Zimmer zurück. Das Bett taucht auf Knopfdruck

wieder aus der Wand auf und das Multimedia-Display wird zum Smart-TV.

Selbstbewusst sagen Sie über

das ARCADEON „Hier tagt die

Zukunft“. Warum ist das so?

Der traditionelle Seminarraum wird

zur Denkwerkstatt

Das Hotelzimmer wird zum Think-

Tank – Transforming-Rooms

Inspiriert. Motiviert. Fasziniert.