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Jörg Bachmann führt gemeinsammit seiner Frau Claudia erfolgreich das
ARCADEON
–
seit 19 Jahren. Ihr Ziel für die Zukunft lautet:
die Nr. 1 unter den Tagungshotels in Deutschland zu werden.
Einfach nur Neues zu wagen, ist kein Wert an sich. Neues zu wagen, gepaart
mit einer klaren Zielvorstellung, lässt aus einer Idee tatsächlich konkretes
Handeln werden. Nur so lässt sich Erfolg erzielen. Unseren Gästen etwas zu
bieten, das sie so nicht erwarten, sie in Räumen arbeiten zu lassen, die ihre
Kreativität fördern, wird bei uns mit absoluter Bereitschaft zur Dienstleistung
umgesetzt. Wir folgen kompromisslos unserem Motto: Neues Denken braucht
neue Räume.
Mit den Erlebnisräumen „Wald“ und „Hexagon“ wurden im Rahmen von
„ARCADEON recreated“ neue Seminar- und Tagungskonzepte geschaffen.
Im Erlebnisraum „Wald“ wird den Tagungsgästen durch hinterleuchtete
Wandbespannungen suggeriert, auf einer Waldlichtung zu arbeiten.
Im Erlebnisraum „Hexagon“ werden die Gäste durch die klare Linienführung
auf Problemlösungen fokussiert.
Auch in den Hotelzimmern des ARCADEON entsteht Neues.
Transforming-Room steht für die Idee, dass kleinste Gruppen im Ambiente
eines Hotelzimmers und abseits von der Hektik des Seminars und Tagungsbe-
triebs intensiv miteinander arbeiten können. Dazu werden mehrere
Hotelzimmer so gestaltet, dass sie sich blitzschnell umgestalten lassen
und mit modernster Technik genutzt werden können. Nach getaner
Arbeit verwandelt sich das Zimmer zurück. Das Bett taucht auf Knopfdruck
wieder aus der Wand auf und das Multimedia-Display wird zum Smart-TV.
Selbstbewusst sagen Sie über
das ARCADEON „Hier tagt die
Zukunft“. Warum ist das so?
Der traditionelle Seminarraum wird
zur Denkwerkstatt
Das Hotelzimmer wird zum Think-
Tank – Transforming-Rooms
Inspiriert. Motiviert. Fasziniert.